über mich

● in meiner langen selbstständigen, planerisch tätigen lebenszeit habe ich schon immer mit papier, farben, strukturen etc. gearbeitet – in anlehnung an diese zeit ergeben sich viele grafische elemente meiner bilder

bei spaziergängen in der natur, sei es im wald oder am meer, werde ich von gefundenen materialien, strandgut, lichtreflexionen, etc. inspiriert

meine bilder entstehen aus meiner phantasie oder auch als reproduktionen/anlehnungen an bilder anderer maler oder vorlagen

es ist mir seit über 20 jahren eine große freude, mich durch farbige bilder oder skulpturen ausdrücken zu können – insbesondere durch einen 2-jährigen aufenthalt im ausland

ich finde, dass die welt doch oft sehr grau ist und das viele bereiche durch farben lebendiger und fröhlicher werden, und dass die richtigen farben unsere stimmungen positiv beeinflussen können

meine bilder entstehen mittels acrylfarben auf leinwand oder holz, teilweise verwende ich sand, strukturpasten, marmormehl, büttenpapier, etc.

möchten sie ihr umfeld mit mehr farben freundlicher gestalten, freue ich mich wenn sie in meiner „galerie“ das passende für sich finden

ich bin in zweiter ehe verheiratet und vater von zwei erwachsenen kindern – im jahr 2018 wurde ich 71 jahre alt

● seit vielen jahren malt meine frau uta bewernick ebenfalls, ihre bilder finden sie auf einer eigenen seite angefügt …

● übrigens: kurz bevor ich 70 jahre alt wurde, habe ich mir einen langersehnten wunsch erfüllt, und endlich begonnen bücher zu schreiben …

meine bücher finden auf der separaten BÜCHER-seite …

rolf g. orfgen

autor – maler – bilder – bücher